Kinder Olympiade

„Mit großem Engagement halfen Kinder einem schwerkranken kleinem Herzen!“

am 15.06.2019 in Waidring

Am Samstag, den 15.9.2019 veranstaltete die Katholische Jungschar der Erzdiözese Salzburg mit unserer Regionalleiterin Geli Hechl  in Zusammenarbeit mit der Pfarre Waidring und vielen Sponsoren und Ehrenamtlichen eine JUNGSCHAR SPIELE-OLYMPIADE. Über 200 Mädchen und Buben aus Jungschar- und Ministranten Gruppen des Bezirkes Kitzbühel folgten der Einladung mit ihrem Gruppenleiter(innen).

Auch wir Oberndorfer waren mit 22 Kindern dabei.  So wurden bei verschiedensten olympischen Stationen Punkte für die gute Sache gesammelt. Die Kinder hatten die Aufgabe, gemeinsam in Gruppen so viele Punkte wie möglich zu sammeln, die durch die großzügige Unterstützung vom Verein „Lichtblicke“, dem Verein "Mit.Einander im Raiffeisen Haus"  und  zahlreichen Einzelspendern in einen Geldbetrag „umgewandelt“ wurden.

Die gesamte Summe kommt zu 100% einer Familie in St. Johann in Tirol zugute, deren kleine Tochter Theresia an einer genetisch bedingten Stoffwechselerkrankung leidet. Die Spenden werden vor allem für kostenintensive Therapien verwendet, welche von der Krankenkasse nicht zur Gänze übernommen werden.

Der krönende Abschluss der Kinderolympiade war ein schwungvoller Gottesdienst mit Ministranten Seelsorger Roman Eder, wo wir Gott dankten für den schönen Tag.

Es war wieder ein toller Tag für unsere Jungscharkinder, wo Spiel und Spaß nicht zu kurz kamen und gleichzeitig waren sie auch stolz, dass sie die kleine Theresa mit ihrem Engagement unterstützen konnten.

(weiterer Bericht - http://www.kirchen.net/jungschar)